DKP-Gruppe wieder auch in Greifswald

Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, dass sich Kommunistinnen und Kommunisten in der Hansestadt Greifswald zusammengefunden haben, um eine Ortsgruppe der DKP zu gründen. Eine DKP-Gruppe gab es Anfang der 2000er bereits schon einmal, aber vor allem durch Wegzug von Studentinnen und Studenten, die in der DKP waren, haben sich weitere Mitglieder der Gruppe in Stralsund angegliedert. Und nun, in Anbetracht der zunehmenden Verelendung, der Preissteigerungen und der Kriegstreiberei unserer Regierung, wurde es auch Zeit, eine Ortsgruppe zu gründen. Nun steht dem Proletariat Greifswalds, also denen, die ihre Arbeitskraft verkaufen müssen, um sich ihr Leben leisten zu können, die Deutsche Kommunistische Partei vor Ort zur Verfügung. Wir werden keine Mühen scheuen, uns gegen den imperialistischen Kriegskurs der Regierung zu stellen, die Lügen der Kriegspropaganda aufzudecken und über die Herrschaft der Monopole und ihre verheerenden Auswirkungen auf die Menschen vor Ort, weltweit und auf die Umwelt aufzuklären. Denn wir von der Deutschen Kommunistischen Partei wissen: die Krise heißt Kapitalismus! Und die praktische Verwirklichung der Ideen von Marx, Engels und Lenin – der Sozialismus und Kommunismus – ist die Gesellschaft, die die Entwicklung und den Fortbestand der Menschheit sichert. Nicht weniger als eine solche Gesellschaft gilt es zu errichten. Wir werden also der Arbeiterklasse bei ihrem Befreiungskampf zur Seite stehen und sie vorerst mit dem nötigen Wissen versorgen, damit sie sich wehren kann gegen die herrschende Klasse und ihre Lügen.