Roter Leuchtturm Nr. 1-2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

das Jahr 2018 hat uns schon vor Augen geführt, dass wir vom „weiter so“ regiert werden. Aggression nach außen, Repression nach innen – das hat der Imperialismus der BRD für uns parat.

Aber es gibt 2018 auch Gründe zum Feiern. Wir feiern Karl Marx‘ 200. Geburtstag, den 100. Gründungstag der KPD sowie den 50. Geburtstag von SDAJ und DKP – bessere Ereignisse gibt es doch nicht, um endlich den Schritt zu wagen, in die DKP einzutreten. Dieses Land braucht eine stärkere kommunistische Partei!

Die Ausgabe 1-2018 erscheint anlässlich des 1. Mai zum Thema „Arbeitszeitverkürzung“. Außerdem enthält die Zeitung Beiträge zu 50 Jahren SDAJ sowie einen Artikel zum 8. Mai – dem Tag der Befreiung.

Die aktuelle Ausgabe erhalten Sie wie immer über unsere Ortsgruppen, das Bestellformular oder als Download. Wir bitten um eine Spende, damit die Landeszeitung „Roter Leuchtturm“ möglichst viele Menschen in unserem Bundesland erreichen kann.

Kommentare sind geschlossen