Frauentag in M-V

Am heutigen 8. März wird weltweit der Frauentag begangen. In Mecklenburg-Vorpommern fand anlässlich des Kampftages eine Demonstration in der Hansestadt Rostock mit etwa 700 Personen statt. Die DKP Rostock hat gut sichtbar Flagge gezeigt und mehrere dutzend Exemplare der DKP-Info zum Frauentag verteilt. Mit dabei waren Mitglieder der SDAJ aus Rostock und Stralsund.

In Schwerin verteilte man bereits am Freitag, den 6. März, an Kolleginnen des Callcenters GLS Verwaltungs- und Service GmbH rote Nelken und Material der Partei. Einen Tag später, am 7. März, wurden 100 Nelken, die aktuelle Ausgabe der UZ (Unsere Zeit) und Rote Leuchttürme, die Kleinzeitung der DKP in unserem Bundesland, in der Schweriner Innenstadt, bei bestem Wetter und noch besserer Stimmung, unter die Frauen gebracht.

Die aktuelle DKP-Info zum Frauentag gibt’s hier nachzulesen.

Kommentare sind geschlossen.

  • Newsletter