Roter Leuchtturm Nr. 1-2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Am 26. Mai wird das EU-Parlament gewählt sowie die Kommunalvertretungen in den Städten und Gemeinden von M-V. Die DKP tritt zur EU-Wahl an und stellt mit Robert Kühne aus Schwerin auch einen Genossen aus der Region auf. Weiterhin werden Genossen in Stralsund und Schwerin antreten. Wir wollen nicht nur dazu aufrufen, die DKP zur EU-Wahl und, wo möglich, auch kommunal zu wählen, sondern auch an Sie appellieren, nun endlich den Schritt zu wagen und uns persönlich kennenzulernen. Rot ist mehr als eine Farbe! Mitglied der DKP werden und gemeinsam für den Sozialismus in diesem Land kämpfen! Für Frieden und Fortschritt, gegen Reaktion und imperialistischen Krieg!

In der aktuellen Ausgabe geht es u. a. um die Kriegsvorbereitung in unserer Region und um die Teuerungen beim ÖPNV. Weiterhin gibt es den 1. Fall der Reihe „Armut konkret“.

Die aktuelle Ausgabe erhalten Sie wie immer über unsere Ortsgruppen, das Bestellformular oder als Download. Wir bitten um eine Spende, damit die Landeszeitung „Roter Leuchtturm“ möglichst viele Menschen in unserem Bundesland erreichen kann.