Gewinnspiel

GEWINNSPIEL ZUM FRAUENTAG

Preis: 1x „Die Geschichte eines tapferen Lebens – Olga Benario“ (antiquariat) plus Extra

Teilnahmezeitraum: 18. Februar bis 6. März 2021

Teilnahmeaktivität:

Mail mit Buchtitel zum Thema Frauenpower senden
Kommentar auf der Facebookseite, unter dem Post
Kommentar auf der Instagramseite, unter dem Post

Gewinnspiel
Die DKP Mecklenburg-Vorpommern, nachfolgend Veranstalter genannt, vergibt den oben genannten Preis. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen und Regeln einverstanden. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt im angegebenen Zeitraum durch die oben angegebene Teilnahmeaktivität. Der Preis wird unter allen Teilnehmenden durch den Veranstalter zeitnah vergeben. Der Versandt bzw. die Übergabe erfolgt ausschließlich in Mecklenburg-Vorpommern.

Teilnahmeberechtigung
Die Teilnahme ist kostenlos und jeder natürlichen Person erlaubt. Bei minderjährigen Teilnehmern setzt der Veranstalter das Einverständnis der Erziehungsberechtigten voraus. Gewinnspielvereine u.ä., politische Organisationen und deren Gliederungen sind nicht teilnahmeberechtigt. Der Veranstalter ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe vorliegen. Zu diesen Gründen zählen beispielsweise Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen, Betrug oder eine Zuordnung zu menschenfeindlichen Anschauungen. Der Veranstalter behält sich vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

Gewinn
Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt, indem der Gewinner auf den Gewinn hingewiesen wird. Der Gewinner übermittelt dem Veranstalter daraufhin ggf. notwendige Kontaktinformationen. Mit der Gewinnbenachrichtigung wird der Gewinnende aufgefordert, dem Veranstalter die zur Übersendung oder Übergabe des Gewinns notwendigen Kontaktdaten mitzuteilen. Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten ist der Teilnehmende verantwortlich. Sollte sich der Teilnehmende nicht innerhalb von vier Tagen nach Gewinnbenachrichtigung beim Veranstalter melden, verfällt der Gewinn. In diesem Fall wird aus dem Kreis der gewinnberechtigten Teilnehmenden ein neuer Gewinner ausgelost. Das Gleiche gilt für den Fall, dass ein Gewinner falsche Kontaktdaten mitteilt und die Übersendung oder Übergabe des Gewinns deshalb nicht möglich ist. Der Gewinner bleibt auf Wunsch anonym.

Vorbehalt
Der Veranstalter behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu modifizieren, zu unterbrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht der Veranstalter allerdings nur dann Gebrauch, wenn aus Gründen der höheren Gewalt, aus technischen Gründen oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Der Veranstalter haftet nicht für Verluste, Ausfälle oder Verspätungen, die durch Umstände herbeigeführt wurden, die außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen. In begründeten Fällen kann der Gewinn durch gleichwertige Preise ersetzt werden.