Mäkelborg-Vörpommern is an’n Start!

Am Sonntag, den 27. September 2020, fand die Landesmitgliederversammlung der DKP Mecklenburg-Vorpommern in Rostock statt. Die Genossinnen und Genossen beschlossen einstimmig den Antritt zur Wahl. Besonderheit ist hierbei, dass 2021 nicht nur die Bundestagswahlen, sondern auch die Landtagswahlen im Nordosten stattfinden. Die Versammlung begann mit einem Redebeitrag und einer kontroversen Diskussion über die Rolle von North Stream 2 und unserer Position zu diesem Projekt, der Rolle von Russland und China sowie der Abwälzung der sogenannten Corona-Krise auf uns, der Arbeiterklasse. Der Landesverband beteiligt sich an der Kampagne gegen die Bestrebungen reaktionärer Kreise, Nord Stream 2 zu kappen, und verurteilt jedwede Sanktionen gegen Russland und China. Es folgten die Wahl der Landesliste zur Bundestagswahl, die sich zusammenstellt aus:

1. Robert Kühne (Schwerin)
2. Erich Bartels (Stralsund)
3. Daniel Schikora (Rostock)

Für die Landesliste zur Landtagswahl ließen sich weitere Genossen finden. Sie sieht wie folgt aus:

1. Erich Bartels (Stralsund)
2. Robert Kühne (Schwerin)
3. Daniel Schikora (Rostock)
4. Andreas Hohensee (Stralsund)
5. Roland Witt (Sundhagen)
6. Peter Ryfa (Sagard)

Mit unserer Liste wollen wir einerseits der jüngeren Generation den gebührenden Platz einräumen aber auch verdienten Genossen, die schon zu DDR-Zeiten lebten, arbeiteten und auch politisch in der SED aktiv waren. Wir wollen gestärkt aus dem Bundes- und Landtagswahl hervorgehen, wie wir es schon zu unseren letzten Wahlantritten bewerkstelligen konnten. Wir wollen den Menschen in unserem Bundesland aufzeigen, dass es eine Stimme gibt für Frieden, Arbeit und Solidarität, abgesehen von der Linken, die ihre Prinzipien im Osten schon allzu oft über Bord geworfen hat, um an der Regierung beteiligt zu werden, und das es sich lohnt, aktiv zu werden und selbst für seine Rechte einzutreten.

Newsletter abonnieren!

Kommentare sind geschlossen.