Landtagswahl 2021

Wir zahlen nicht für Eure Krise!

Materialübersicht

Programm

folgt

Flyer

folgt

Plakat

Aufkleber

bestellen

Kandidatenliste
1. Erich Bartels (1952) Stralsund

„Ich kandidiere, weil wir auch in unserem Bundesland genügend sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze, jenseits des Niedriglohnsektors brauchen, damit wir vor Altersarmut geschützt sind.“

2. Robert Kühne (1987) Schwerin

"Ich kandidiere, weil konsequenter Antifaschismus die Garantie für ein lebenswertes Miteinander aller in unserem Bundesland bedeutet, egal welcher Herkunft. Faschistische Politk dient der Verschlechterung der Lebenssituation der breiten Masse.“

3. Daniel Schikora (1977) Rostock

"Ich kandidiere, weil die Bundeswehr im öffentlichen Raum nichts verloren hat, egal ob in Schule, Jobcenter oder Universität. Gerade junge Menschen aus Ostdeutschland, oft zum Ausbildungsbeginn minderjährig, müssen als potentielles Kanonenfutter herhalten.“

4. Andreas Hohensee (1977) Stralsund

"Ich kandidiere, weil wir eine drastische Arbeitszeitverkürzung, bei vollem Lohn- und Personalausgleich, zusammen mit den Gewerkschaften erkämpfen müssen. Egal ob auf dem Bau, im Handel oder in der Erziehung - wir sagen Nein zur Erhöhung des Renteneintrittsalters.“

5. Roland Witt (1953) Sundhagen

„Ich kandidiere, weil demokratische Rechte, die die Arbeiterklasse erkämpft hat, nicht geschliffen werden dürfen und wieder voll entfaltet werden müssen, nach der Pandemie.“

6. Peter Ryfa (1954) Sagard

"Ich kandidiere, weil Hartz IV nicht zum Leben reicht und gesellschaftliche Teilhabe unmöglich gemacht wird. Ein Kino- oder Theaterbesuch ist nicht drin, allein schon die Fahrt dorthin.“

Unterstützung
Stand der Unterschriftensammlung
14%

Mitmachen

Werde Wahlkampfhilfe oder Mitglied!

Spenden

Jeder Betrag zählt!

Wählen

Am 26. September 2021 DKP ankreuzen!

Inhalte
Weiteres

Termine

Facebook

Instagram

Kontakt

Presse

Beiträge

FAQ

Ja, unter anderem mit einer Landesliste aus Mecklenburg-Vorpommern. Mehr Informationen in der Übersicht.

Wir kandidierten in Mecklenburg-Vorpommern 2016 erstmalig. Alle Artikel dazu in dieser Liste.

Die DKP beteilgt sich an Wahlen auf allen Ebenen. Als 2013 gegründeter Landesverband waren wir bereits in verschieden Wahlkämpfen aktiv.

Unsere Landeszeitung „Roter Leuchtturm“ kann kostenlos herruntergeladen oder gegen Spende abonniert werden.

In Schwerin, Rostock und Stralsund finden regelmäßig Bildungsabende statt. Der Landesvorstand organisiert außerdem Bildungswochenenden.

Dann melde dich bei uns! Wir helfen gerne weiter.

Kommentare sind geschlossen.