Gruß von Clara

Auch in diesem Jahr hat die DKP in Stralsund wieder zahlreichen Frauen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Über 1000 Haushalte konnten heute morgen am Frühstückstisch die UZ extra Ausgabe zum internationalen Frauentag lesen. Möglich machten dies die engagierten Genossen in der DKP, die sich in den Abendstunden am Vortag mit dem Fahrrad, dem Auto und zu Fuß auf den Weg machten, die Solidaritätszeitung für die Frauen zu verteilen.
Höhepunkt des 101. Frauentages in der Hansestadt war die Überreichung von herzlichen Glückwünschen und roten Nelken an 100 Frauen in der Altstadt Stralsunds. Trotz des grauen Regenwetters, waren die Nelken innerhalb kurzer Zeit verteilt. Viele Frauen waren sehr überrascht von dieser Geste der Anerkennung, aber die Freude war allen ins Gesicht geschrieben.
Die DKP Stralsund wünscht auf diesem Wege allen Frauen, denen sie nicht persönlich gratulieren konnte, einen wunderschönen und kampfstarken 101. Frauentag. Vielleicht können sie ja im nächsten Jahr eine Blume mit Claras Gruß empfangen.