Direktkandidaten für Nordvorpommern unterstützen

Auf der Mitgliederversammlung der DKP Stralsund & Umland am 13. März 2021 beschlossen die Genossinnen und Genossen, den Schritt Richtung Direktkandidatur zur Landtagswahl zu wagen. Die Genossen Erich Bartels und Andreas Hohensee möchten sich in den Wahlkreisen 24 und 26 zur Wahl stellen. Die Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort hätten dann die Möglichkeit, zur Landtagswahl der DKP Erst- und Zweitstimme zu geben und somit eine konsequente Friedenspartei zu wählen, die sich für die Belange der Arbeiter, Angestellten und Rentnerinnen und Rentner einsetzt.

Damit die beiden antreten können, müssen sie sogenannte Unterstützungsunterschriften sammeln. Um sie zu unterstützen, muss man wahlberechtigt, also 18 Jahre alt sein. Weiterhin muss man im Wahlkreis 24 oder 26 seit mehr als 6 Monaten den Erstwohnsitz gemeldet haben. Die Formulare gibt es bei der DKP Stralsund, sie können aber auch hier heruntergeladen werden:

Formblatt für den Wahlkreis 24 (Stralsund Süd, Stadt Grimmen, Gemeinde Süderholz, Amt Franzburg-Richtenberg und Miltzow)

Formblatt für den Wahlkreis 26 (alle Stadtteile Stralsunds bis auf Stralsund Süd)

Einfach ausdrucken, ausfüllen und an die DKP MV, Sarnowstr. 31, 18435 Stralsund, schicken!