Bildungswochenende: Imperialismus und Friedenskampf

Vom 25. bis zum 27. November 2022 wird der DKP-Landesverband sein zweites diesjähriges Bildungswochenende in Stralsund durchführen. Diese Bildungsveranstaltung ist dem Themenkomplex „Imperialismus und Friedenskampf“ gewidmet. Wir laden sowohl Mitglieder der Partei als auch Interessierte ganz herzlich zur Teilnahme ein. Die notwendigen Texte werden vor Ort ausliegen.

Die Planung sieht wie folgt aus:

Freitag Anreise ab 18:00 Uhr: Gemeinsames Kennenlernen
Samstag 10:00 – 12:00 Uhr: Die Kriegspolitik der NATO und der Kampf des Donbass gegen
Faschismus und Imperialismus (Referat von Renate Koppe, Mitglied des DKP-Parteivorstands) – findet in der Gaststätte „Zur Kurve“ in Prohn, Stralsunder Str. 20 – gemeinsame Veranstaltung mit der Rotfuchs-Gruppe Nordvorpommern
Samstag: 14:00 – 17:00 Uhr: Einführung in die Leninsche Imperialismustheorie
Sonntag: 10:00 – 13:00 Uhr: Der Ukrainekrieg als Herausforderung der kommunistischen und
Arbeiterparteien
Sonntag: 13:00 – 13:30 Uhr: Abschlussdiskussion

Bitte meldet euch an! Veranstaltungsort ist in der Sarnowstr. 31, 18435 Stralsund. Bei Fragen kontaktiert uns gern.