Abschlußveranstaltung zum Manifestlesekreis

dkp-schwerin-manifestabschluss-a4-Seite001Nach einem halben Jahr lesen, diskutieren, lernen, fand am 25.04.2014 der letzte reguläre Lesekreis zum Manifest der Kommunistischen Partei der SDAJ Schwerin statt. Zum Lesen des letzten Kapitels kamen wieder Freunde, Genossinnen und Genossen sowie Sympathisanten und Interessierte in die Projektwerkstatt Buntes Q.
Gemeinsam wurde wieder gelesen, diskutiert, altes Wissen aufgefrischt und neue Erkenntnisse gewonnen. Es wurde auf das letzte halbe Jahr zurück geblickt, das sowohl sehr lehrreich war, den Beteiligten aber auch eine Menge Freude bereitete.
Beschlossen wurde die Weiterführung des Lesekreises nach den Sommerferien. Dann werden die Grundlagen der marxistischen Theorie mit dem Buch „Anteil der Arbeit an der Menschwerdung des Affen“ von Friedrich Engels weiter vertieft.
Die offizielle Abschlussveranstaltung findet am 31.05.2014 um 13:00 Uhr im Bertha-Klingberg-Haus in Schwerin statt. Dort wird der Vorsitzende der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP), Patrik Köbele, über die Bedeutung des Manifestes für Kommunistinnen und Kommunisten in der heutigen Zeit referieren.