150 Unterschriften für die DKP!

Um mit einer für die DKP Mecklenburg-Vorpommern erfreulichen Nachricht zu beginnen: Die Kandidatur unserer Partei zur Landtagswahl am 26. September ist (fast) in trockenen Tüchern, die DKP wird voraussichtlich auf dem Wahlzettel stehen. Eine wirkliche Herausforderung für den Landesverband ist nach wie vor, genügend Unterstützungsunterschriften für die Landesliste der DKP für die Bundestagswahl, die ebenfalls am 26. September stattfinden wird, zu sammeln. Unterden bekannten widrigen Bedingungen, die es uns bisher nur sehr begrenzt erlaubt haben, öffentlich für unsere Unterschriftenaktion zu werben, gelang es uns hier leider noch nicht, die Hürde der Unterschriftensammlung zu nehmen; hierfür brauchen wir noch mindestens 150 Unterschriften!

Daher rufen wir an dieser Stelle alle Sympathisantinnen und Sympathisanten unserer Partei, die bisher noch nicht dazu kamen, zu unterschreiben, dazu auf, dies in den nächsten Tagen zu tun. Bitte ermöglicht der DKP, erstmals auch in unserem Bundesland zu einer Bundestagswahl zu kandidieren! Jede Unterstützungsunterschrift für die kommunistische Partei ist ein kleiner Erfolg für unsere Anliegen des Friedens und der Verteidigung demokratischer und sozialer Freiheiten. Der Kampf um ein für die Mehrheit der Bevölkerung lebenswertes M-V beginnt beim Widerstand gegenantidemokratische Zumutungen – und eine solche stellt der Umstand dar, dass die Zulassung unserer Partei zu Wahlen überhaupt an besondere Bedingungen geknüpft sind.

Dank an alle Freunde der DKP in M-V, die bereits unterschrieben haben! Das Formular kann man hier selbst ausdrucken, außerdem schicken wir Euch gern auch per Post Formulare zu.

close

Newsletter abonnieren!

Kommentare sind geschlossen.