Unterschriftensammlung erfolgreich – Wahlantritt gesichert

Die DKP wird bundesweit zur Wahl des EU-Parlaments am 26. Mai 2019 auf den Wahlzetteln stehen. Insgesamt mussten 4.000 vom Amt beglaubigte Unterschriften eingereicht werden. Selbstgestecktes Ziel war es mind. 6.000 Unterschriften zu sammeln. Beim Parteivorstand in Essen sind bis dato mehr als 7.000 Unterschriften eingegangen. Wir sagen Danke hierfür!

Ganz speziell danken wir den über 150 Mecklenburgerinnen, Mecklenburgern, Vorpommeranerinnen und Vorpommeranern für ihre Unterschrift. Aus dem ganzen Bundesland erreichten uns Unterschriften. Wir sammelten u. a. auf den Rotfuchsveranstaltungen, bei unseren Bildungswochenenden, aber auch bei Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben, wo Genossinnen und Genossen arbeiten.

Am 26. Mai 2019 heißt es nun: richtig rot wählen, DKP wählen! Für ein friedliches und soziales Europa. Für ein Europa, das abrüstet und nicht aufrüstet – ohne Nato! Für ein Europa der Solidarität und nicht der Konkurrenz! Für ein Europa der Demokratie und der sozialen Rechte, gegen die EU als reaktionäres, imperialistisches Konstrukt!