Konzert genießen. Flagge zeigen. Widerstand wählen.

Höhepunkt und Abschlussveranstaltung der Aktionstage gegen Rechts in Stralsund war wie immer das Konzert. Im Saal der alten Eisengießerei rockten die Bands Shid, The Ladybirds, Show off Freaks, Zaunpfahl und Cor die begeisterte Menge und zeigten Flagge gegen Rechts. Während im anschließenden Raum nicht nur der Tresen, sondern auch diverse Stände beim Publikum Anklang fanden. Vertreten waren außer uns, Die Linke, JuSos, Grüne Jugend und natürlich die Bands.

Wir beantworteten kritische Fragen zu unserem Syrien-Flyer und vertraten die Position zur anstehenden Bundestagswahl: Wählt den Weg des Widerstands! Gefragt waren auch unsere Krisenberaterartikel. Anschließend verteilten wir die verbliebenen aktuellen UZ Extras in den Briefkästen der Umgebung.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.