Glücksfall oder Falle?

Unser Infostand

Unter dem Motto: „Die EU, Glücksfall oder Falle?“ führte die Pasewalker Ortsgruppe des Rotfuchs Fördervereins am 24.04.2014 eine Infoveranstaltung durch. Als Referent wurde Wiljo Heinen, Verleger aus Berlin, eingeladen. Er hielt ein Impulsreferat über Geschichte, Charakter und Politik der EU und ging dabei auch auf die Wahlprogramme der PdL und der DKP ein. Im Publikum saßen auch Robert Kühne, DKP EU-Kandidat aus Schwerin und Mario Berríos Miranda, ebenfalls Kandidat zur Europawahl, sowie Mitglied des Parteivorstandes und Landesvorsitzender von Brandenburg.

DKP auf Wahlkampftour.

Beide Kandidaten nutzten die Einladung zu dieser Veranstaltung, um sich dem Publikum vorzustellen und sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Standpunkte wurden erläutert und marxistische Positionen in die Diskussion hineingetragen. Sehr großes Interesse bestand an den Unterschieden zwischen den Wahlprogrammen von PdL und DKP, welches die beiden Kandidaten im Einzelnen erläuterten.